Youth for Exchange and Understanding: Winter Assembly 2021

Am Sam­stag, den 11. Dezem­ber, tagte die Gen­er­alver­samm­lung der Youth for Exchange and Under­stand­ing (YEU). Ein weit­eres Tre­f­fen, das nur online stat­tfind­en kon­nte. Doch durch ein Queen-Intro war die Stim­mung von Anfang an super. Der Präsi­dent der YEU begrüßte alle Delegierten der Mit­glied­sor­gan­i­sa­tio­nen. Danach berichteten andere Mit­glieder des Vor­stands über Pro­jek­te, die dieses Jahr stat­tfan­den und stell­ten die Pläne für das kom­mende Jahr vor. Die Mit­glied­sor­gan­i­sa­tio­nen hat­ten dann die Möglichkeit, Fra­gen zu stellen.

Nach ein­er kurzen Kaf­feep­ause mit weit­er­er musikalis­ch­er Unter­malung wurde noch über die Auf­nahme von neuen beobach­t­en­den Mit­gliedern und von bere­its beobach­t­en­den als volle Mit­glieder abges­timmt. So gewann die YEU einige weit­ere Mit­glieder für ihre bre­it gestreute Fam­i­lie dazu. Die Soli­ju­gend ist momen­tan noch beobach­t­en­des Mit­glied und kann sich in einem Jahr eben­falls der Abstim­mung über die Auf­nahme als volles Mit­glied stellen – dann hof­fentlich in Präsenz.