Wir heißen unsere neue Praktikantin Sarah willkommen!

Hal­lo 🙂

Mein Name ist Sarah, ich bin 23 Jahre alt und die neue Prak­tikan­tin in der Bun­des­geschäftsstelle.

Ich bin Stu­dentin der Kul­tur­an­thro­polo­gie und Gen­der Stud­ies in Frank­furt an der Goethe-Uni. Poli­tisiert und sozial­isiert wurde ich über den Kinder- und Jugend­ver­band (SJD – Die Falken), bis heute bin ich noch als Ehre­namtliche im Vor­stand aktiv. Während mein­er Zeit bei der Soli­ju­gend werde ich die Möglichkeit haben, einen neuen Ver­band und die Seite der Haup­tamtlichen bess­er ken­nen­zuler­nen und zu ver­ste­hen.

Spätestens seit meinem Frei­willi­gen­di­enst 2013 in Alban­ien hat mich das interkul­turelle Aus­tauschfieber gepackt. Nach der Zeit in Alban­ien fol­gten Monate in Ser­bi­en, der Türkei und in Griechen­land, über­all habe ich tolle Erfahrun­gen machen dür­fen, die mich sehr geprägt haben.

Nun werde ich in den näch­sten 3 Monat­en hier in Offen­bach viele Ein­blicke in eure Ver­bandsstruk­tur bekom­men und beson­ders freue ich mich auf die anste­hende inter­na­tionale Jugend­begeg­nung im Som­mer, die ich mit organ­isieren darf.

Ich freue mich, euch bald ken­nen­zuler­nen, und falls ihr Fra­gen habt, meldet euch gerne!

Sarah