Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft im Verband

Vom 12.05. bis zum 13.05. fand in der Bun­des­geschäftsstelle der Soli­ju­gend unsere Klausurta­gung statt.

Unter dem Mot­to “Wir gestal­ten die Zukun­ft in unserem Ver­band” set­zte sich unsere Bun­desju­gendleitung mit der Ver­band­si­den­tität der Soli­ju­gend auseinan­der.

Die Leit­fra­gen waren dabei: Wofür ste­ht die Soli­ju­gend heute? Welche Ziele ver­fol­gen wir als Jugend­ver­band? Was kön­nen wir für unsere Mit­glieder und mit ihnen tun? Welche Zukun­ft hat unsere Jugend­bil­dungsstätte?

Auf dem diesjähri­gen Bun­desju­gend­kongress im Sep­tem­ber wer­den die Zwis­ch­en­ergeb­nisse der Klausurta­gung vorgestellt, um die The­men gemein­sam mit allen Delegierten in Work­shops weit­erzuen­twick­eln.

Weit­ere The­men waren die kom­menden 54. Inter­na­tionalen Jugend­begeg­nun­gen sowie PR und Öffentlichkeit­sar­beit.