Skifreizeit 2023: erfolgreiche Medaillenjagd

Wir hat­ten Schnee. Das war in diesem Jahr bis dato eine Sel­tenheit. Aber das Ötz­tal hat uns nicht ent­täuscht und nicht nur die Pis­ten waren weiß, son­dern auch das Drumherum. So kam die richtige Stim­mung bei allen Teilnehmer*innen auf. Wie immer war für Klein und Groß etwas geboten. Mit sieben Kindern, einem Jugendlichen und 21 Erwach­se­nen eroberten wir die Pis­ten im Hochötz und Kütai. Auch das Wet­ter war bess­er als erwartet – ein Wech­sel aus Sonne und Schnee.

Unsere Kle­in­sten übten fleißig in der Skischule und kon­nten beim Abschlussren­nen wieder mal überzeu­gen. In ein­er Gruppe waren gle­ich vier von unseren Kleinen vertreten. In dieser holten wir das kom­plette Trep­pchen mit Gold, Sil­ber, Bronze und mit einem sehr guten 5. Platz von 14 Starter*innen. Als kleines High­light sei auch noch erwäh­nt, dass unser Goldmedaillen-Gewin­ner auch gle­ichzeit­ig der Tagess­chnell­ste war. Der Preis dafür war ein „Tagessieger AGI“ (Kuschelti­er). So rei­ht er sich in eine lange Liste von Tagessiegern ein, die wir in den let­zten Jahren gestellt haben. Lei­der mussten zwei unser­er Starter*innen kurzfristig aus Krankheits­grün­den absagen und kon­nten nicht dabei sein. Bei­de sind aber für das näch­ste Jahr schon wieder angemeldet und wollen dann auch auf Medail­len­jagd gehen.