Janina Sander

E‑Mail:
janina.sander(at)solijugend.de

Über mich:
Mein Name ist Jan­i­na Sander, ich wohne und arbeite seit Herb­st 2020 in Aachen und habe vorher an der Uni Pader­born Maschi­nen­bau studiert. Seit 2007 bin ich Mit­glied im RSV Knet­ter­hei­de e. V. und dort bis Ende 2019 Kun­st- und Ein­rad gefahren. Seit vie­len Jahren engagiere ich mich für Kinder und Jugendliche, zunächst in Kirche und Vere­in – und seit 2015 in der Soli­ju­gend. Nach drei Jahren als Beisitzerin in der Bun­desju­gendleitung, war ich 2018–2022 für das Ressort „Bil­dungsar­beit“ zuständig.
Seit Mai 2022 bin ich nun Bun­desvor­sitzende, zusam­men mit Ker­stin – gemein­sam wollen wir mit geball­ter Frauen­pow­er die Soli­ju­gend stark machen!
Ihr habt Wün­sche, Kri­tik oder wollt ein­fach mal wis­sen, wer wir sind und was wir eigentlich machen? Dann meldet euch ein­fach unter der angegebe­nen E‑Mail-Adresse bei mir!