Online-JULEICA-Auffrischungskurs

Wir freuen uns sehr, dass wir Dir, in Kooperation mit der Solijugend Bayern, einen Online-Juleica-Auffrischungskurs anbieten können.

In dem Kurs werden wir uns mit den wichtigen Themen Diskriminierung, Rassismus und Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen beschäftigen.

Besonders in der Arbeit von Jugendleiter*innen ist es wichtig, für die verschiedenen Lebenswelten, Bedürfnisse und (kulturellen) Hintergründe von Kindern und Jugendlichen sensibilisiert zu sein, um Ungleichbehandlungen
aufzudecken und vorzubeugen.

Dazu erwartet euch ein interaktiver Onlinekurs über mehrere Wochen mit zwei Onlinepräsenz-Terminen (am 29. Oktober und am 21. November 2020) und begleitende Aufgaben, die ihr entweder allein oder in Gruppenarbeit bearbeiten könnt. Das Online- Seminar ist zum Auffrischen geeignet und nach erfolgreichem Abschluss erhaltet ihr einen Nachweis, mit dem ihr eure Jugendleiter*in-Card (Juleica) verlängern könnt.

Alle Informationen zum Kurs findest Du hier.

Anmelden kannst Du dich direkt hier.