Online-JULEICA-Auffrischungskurs

Wir freuen uns sehr, dass wir Dir, in Koop­er­a­tion mit der Soli­ju­gend Bay­ern, einen Online-Jule­ica-Auf­frischungskurs anbi­eten kön­nen.

In dem Kurs wer­den wir uns mit den wichti­gen The­men Diskri­m­inierung, Ras­sis­mus und Chan­cen­gle­ich­heit von Kindern und Jugendlichen beschäfti­gen.

Beson­ders in der Arbeit von Jugendleiter*innen ist es wichtig, für die ver­schiede­nen Lebenswel­ten, Bedürfnisse und (kul­turellen) Hin­ter­gründe von Kindern und Jugendlichen sen­si­bil­isiert zu sein, um Ungle­ich­be­hand­lun­gen
aufzudeck­en und vorzubeu­gen.

Dazu erwartet euch ein inter­ak­tiv­er Onlinekurs über mehrere Wochen mit zwei Onlinepräsenz-Ter­mi­nen (am 29. Okto­ber und am 21. Novem­ber 2020) und beglei­t­ende Auf­gaben, die ihr entwed­er allein oder in Grup­pe­nar­beit bear­beit­en kön­nt. Das Online- Sem­i­nar ist zum Auf­frischen geeignet und nach erfol­gre­ichem Abschluss erhal­tet ihr einen Nach­weis, mit dem ihr eure Jugendleiter*in-Card (Jule­ica) ver­längern kön­nt.

Alle Infor­ma­tio­nen zum Kurs find­est Du hier.

Anmelden kannst Du dich direkt hier.