Loading Events

« All Events

Zero Waste – Verschwendung und übertriebenen Konsum stoppen!

November 13 - November 15

Der Begriff „Zero Waste“ bedeutet „Null Abfall“ bzw. „Null Verschwendung“ und genau darum soll es an diesem Wochenende gehen. Du wirst lernen, was Du im Alltag tun kannst, um Müll zu vermeiden oder zu
reduzieren. Ob im Bad, in der Küche oder unterwegs in Deiner Freizeit, es gibt viele Möglichkeiten bewusst mit Ressourcen umzugehen und Müll zu vermeiden. Insbesondere wollen wir uns mit unserem Konsumverhalten auseinandersetzen: Brauche ich dieses neue T-Shirt/Handy/Paar Schuhe wirklich? Kann ich vielleicht das, was ich schon habe, noch nutzen oder reparieren? Was ist Food Sharing und warum sollte ich lieber gebrauchte Sachen einkaufen? Diese und weitere wichtige Fragen wollen wir gemeinsam mit Dir diskutieren und natürlich ganz viel selber machen und ausprobieren!

Ort: Berlin

Preis: 45 € für Mitglieder / 75 € für Nicht-Mitglieder

Details

Start:
November 13
End:
November 15
Event Category:
Website:
www.solijugend.de/anmelden