Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Zero Waste – Verschwendung und übertriebenen Konsum stoppen!

November 13November 15

Der Begriff „Zero Waste“ bedeutet „Null Abfall“ bzw. „Null Ver­schwen­dung“ und genau darum soll es an diesem Woch­enende gehen. Du wirst ler­nen, was Du im All­t­ag tun kannst, um Müll zu ver­mei­den oder zu
reduzieren. Ob im Bad, in der Küche oder unter­wegs in Dein­er Freizeit, es gibt viele Möglichkeit­en bewusst mit Ressourcen umzuge­hen und Müll zu ver­mei­den. Ins­beson­dere wollen wir uns mit unserem Kon­sumver­hal­ten auseinan­der­set­zen: Brauche ich dieses neue T‑Shirt/Handy/Paar Schuhe wirk­lich? Kann ich vielle­icht das, was ich schon habe, noch nutzen oder repari­eren? Was ist Food Shar­ing und warum sollte ich lieber gebrauchte Sachen einkaufen? Diese und weit­ere wichtige Fra­gen wollen wir gemein­sam mit Dir disku­tieren und natür­lich ganz viel sel­ber machen und aus­pro­bieren!

Ort: Berlin

Preis: 45 € für Mit­glieder / 75 € für Nicht-Mit­glieder

Details

Start:
Novem­ber 13
End:
Novem­ber 15
Event Cat­e­go­ry:
Web­site:
www.solijugend.de/anmelden