Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Wir treiben uns an! Eine Woche rund ums Radfahren

August 2, 2020August 9, 2020

Und wieder heißt es: Ab auf‘s Fahrrad! Das The­ma der Stern­fahrt ist dieses Jahr „Selb­st­mo­ti­va­tion, Mobil­ität und Tech­nik“. Rad­fahren ist gesund, umwelt­fre­undlich, preis­gün­stig und oft die schnell­ste Form der Fort­be­we­gung. Wenn wir Fahrrad fahren, treiben wir uns selb­st an und sind kom­plett unab­hängig von anderen Men­schen und fos­silen Brennstoffen.
In dieser Woche möcht­en wir mit Dir Fahrrad fahren, die Natur erkun­den und uns gemein­sam, Strecke für Strecke motivieren, weit­erzu­machen. Dabei wollen wir uns auch mit Mobil­ität und Tech­nik beschäfti­gen. Wie sind wir eigentlich mor­gen unter­wegs und wie wollen wir in
Zukun­ft mobil sein? Was sind die pos­i­tiv­en Auswirkun­gen des Fahrrad­fahrens für Dich und für die Umwelt? Und wie funk­tion­iert ein Fahrrad über­haupt? Was muss ich wis­sen und welche Repara­turen kann ich
selb­st machen? Komm mit und erlebe eine span­nende Woche!
Schwierigkeits­grad: Rad­tour mit leicht­en und mit­tleren Stei­gun­gen und Abfahrten. Mit­tlere Anforderun­gen für Kinder und junge Freizeitradler*innen.

Ort: Bad Blankenburg

Preis: 110 € für Mit­glieder / 140 € für Nicht-Mitglieder

Details 

Start: 
August 2, 2020 
End: 
August 9, 2020 
Event Cat­e­go­ry:
Website: 
https://www.wff-berlin.de/sommertour2020/