Loading Events

« All Events

Wir treiben uns an! Eine Woche rund ums Radfahren

August 2 - August 9

Und wieder heißt es: Ab auf‘s Fahrrad! Das Thema der Sternfahrt ist dieses Jahr „Selbstmotivation, Mobilität und Technik“. Radfahren ist gesund, umweltfreundlich, preisgünstig und oft die schnellste Form der Fortbewegung. Wenn wir Fahrrad fahren, treiben wir uns selbst an und sind komplett unabhängig von anderen Menschen und fossilen Brennstoffen.
In dieser Woche möchten wir mit Dir Fahrrad fahren, die Natur erkunden und uns gemeinsam, Strecke für Strecke motivieren, weiterzumachen. Dabei wollen wir uns auch mit Mobilität und Technik beschäftigen. Wie sind wir eigentlich morgen unterwegs und wie wollen wir in
Zukunft mobil sein? Was sind die positiven Auswirkungen des Fahrradfahrens für Dich und für die Umwelt? Und wie funktioniert ein Fahrrad überhaupt? Was muss ich wissen und welche Reparaturen kann ich
selbst machen? Komm mit und erlebe eine spannende Woche!
Schwierigkeitsgrad: Radtour mit leichten und mittleren Steigungen und Abfahrten. Mittlere Anforderungen für Kinder und junge Freizeitradler*innen.

Ort: Bad Blankenburg

Preis: 110 € für Mitglieder / 140 € für Nicht-Mitglieder

Details

Start:
August 2
End:
August 9
Event Category:
Website:
https://www.wff-berlin.de/sommertour2020/