Loading Events

« All Events

ABGESAGT: Was geht mich das an? – Medienberichterstattung in Deutschland und Russland

Juli 4 - Juli 18

Bei unserer deutsch-russischen Jugendbegegnung geht es dieses Jahr darum, die Funktionsweise der Medienberichterstattung in den beiden Ländern zu verstehen und kritisch zu hinterfragen. Welche Medien
nutze ich selbst? Welche traditionellen Medien sind der Bevölkerung in Deutschland und in Russland zugänglich? Wie kann ich mich darauf verlassen, dass das, was ich lese oder höre, den Tatsachen entspricht? Wie kann ich zwischen wahren und unwahren Nachrichten (Fake News) unterscheiden? Was bedeutet es, einen guten Überblick über die Geschehnisse des anderen Landes zu haben? Wie wichtig ist es, in direkten Kontakt mit der Bevölkerung zu kommen, um ein größeres Abbild
der Geschehnisse wahrnehmen zu können? Um diese und ähnliche Fragen wird es bei der deutsch-russischen Jugendbegegnung gehen. Komm mit uns nach Russland und lerne ein tolles Land, seine Leute und die Kultur kennen!

Ort: Krasnodar und Orljonok

Preis: 310 € für Mitglieder / 360 € für Nicht-Mitglieder 

Details

Start:
Juli 4
End:
Juli 18
Event Category:
Website:
www.solijugend.de/anmelden