Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

ABGESAGT: Was geht mich das an? – Medienberichterstattung in Deutschland und Russland

Juli 4, 2020Juli 18, 2020

Bei unser­er deutsch-rus­­sis­chen Jugend­begeg­nung geht es dieses Jahr darum, die Funk­tion­sweise der Medi­en­berichter­stat­tung in den bei­den Län­dern zu ver­ste­hen und kri­tisch zu hin­ter­fra­gen. Welche Medi­en
nutze ich selb­st? Welche tra­di­tionellen Medi­en sind der Bevölkerung in Deutsch­land und in Rus­s­land zugänglich? Wie kann ich mich darauf ver­lassen, dass das, was ich lese oder höre, den Tat­sachen entspricht? Wie kann ich zwis­chen wahren und unwahren Nachricht­en (Fake News) unter­schei­den? Was bedeutet es, einen guten Überblick über die Geschehnisse des anderen Lan­des zu haben? Wie wichtig ist es, in direk­ten Kon­takt mit der Bevölkerung zu kom­men, um ein größeres Abbild
der Geschehnisse wahrnehmen zu kön­nen? Um diese und ähn­liche Fra­gen wird es bei der deutsch-rus­­sis­chen Jugend­begeg­nung gehen. Komm mit uns nach Rus­s­land und lerne ein tolles Land, seine Leute und die Kul­tur ken­nen!

Ort: Krasnodar und Orljonok

Preis: 310 € für Mit­glieder / 360 € für Nicht-Mit­glieder 

Details

Start:
Juli 4, 2020
End:
Juli 18, 2020
Event Cat­e­go­ry:
Web­site:
www.solijugend.de/anmelden