Loading Events

« All Events

Juleica-Auffrischung und Verlängerung des Übungsleiter*innen-Schein: Kinderschutz im Ehrenamt

Oktober 20Oktober 22

Wir sprechen uns deut­lich gegen jede Form von sex­u­al­isiert­er Gewalt aus und wollen gewährleis­ten, dass in unserem Ver­band eine Kul­tur gepflegt und eingeübt wird, in der es keinen Raum für Miss­brauch und Gren­zver­let­zun­gen gibt.

An diesem Woch­enende wer­den wir uns deshalb mit den Grund­la­gen von Präven­tion sex­u­al­isiert­er Gewalt beschäfti­gen und dir Werkzeuge und Meth­o­d­en an die Hand geben, damit du selb­st­sicher­er mit diesem The­ma umge­hen und in deinem Vere­in für mehr Schutz sor­gen kannst. Die Fort­bil­dung richtet sich an alle Mit­glieder und Funktionär*innen des RKB und der Solijugend.

Ort: wird noch bekanntgegeben

Preis: kosten­los für Mit­glieder; Nicht-Mit­glieder 50 EUR

Anmelde­frist: 03.09.2023

Details 

Start: 
Okto­ber 20 
End: 
Okto­ber 22 
Event Cat­e­go­ry: