Loading Events

« All Events

Das Klima, die Landtagswahlen – und Fridays for Future?!

Februar 25 @ 17:0020:00

Wir befind­en uns im Jahre 6 nach dem Paris­er Kli­maabkom­men. Der ganze Globus tut weit­er­hin so, als gäbe es keine Kli­makrise. Der ganze Globus? Nein! Eine von unbeugsamer Empörung getriebene Gen­er­a­tion hört nicht auf, Wider­stand zu leis­ten – und grün­det nun sog­ar eigene „Kli­mal­is­ten“: Die Fri­­days-for-Future-Gen­er­a­­tion will in die Par­la­mente!

Im Vor­feld der Land­tagswahlen in Baden-Würt­tem­berg und Rhein­­land-Pfalz set­zen wir uns spielerisch mit ern­sten Fra­gen auseinan­der: Kön­nen die Ziele des Paris­er Kli­maabkom­mens noch erre­icht wer­den? Was muss die Poli­tik, was kannst du selb­st dafür tun? Und vor allem: Braucht es dafür schon wieder eine neue „Partei“?

Ort: online

Preis: kosten­los

 

Details

Date:
Feb­ru­ar 25
Time:
17:00 — 20:00
Event Cat­e­go­ry:
Web­site:
www.solijugend.de/anmelden