#DIGITEAM — Die Deutsch-Französische Jugendbegegnung in Deinem Wohnzimmer

Während der deutsch-franzö­sis­chen Jugend­begeg­nung wer­den wir uns mit den wichti­gen The­men Diskri­m­inierung, Ras­sis­mus und Chan­cen­gle­ich­heit von jun­gen Men­schen beschäfti­gen sowie mit dem interkul­turellen Dia­log.

Das dig­i­tale For­mat ermöglicht uns neue For­men der interkul­turellen Begeg­nun­gen zu erleben und uns mit ver­schiede­nen dig­i­tal­en Tools ver­traut zu machen.

Es erwartet Dich eine inter­ak­tive Online-Jugend­begeg­nung über mehrere Wochen mit zwei Online-Ter­mi­nen und einem Präsen­zter­min. Zwis­chen den Ter­mi­nen wird es kleine beglei­t­ende Auf­gaben geben (z. B. Foto- oder Film Chal­lenges), die Du gemein­sam mit der franzö­sis­chen Gruppe bear­beit­en wirst.

Ter­mine: 24. Okto­ber, 18. Novem­ber und 28. Novem­ber 2020

Für junge Men­schen zwis­chen 14 und 30 Jahre. 

Alle Infor­ma­tio­nen zum Pro­gramm find­est Du hier.

Anmelden kannst Du dich hier.

Die Begeg­nung wird gefördert vom Deutsch-Franzö­sis­chen Jugendw­erk.