Arbeitest Du gerne mit Kindern und Jugendlichen? Dann melde Dich jetzt für unsere Jugendleiter*innenausbildung (Juleica) an!

Welche Auf­gaben habe ich als Betreuer*in? Welche Ver­ant­wor­tung trage ich? Welche Spiele kann ich mit Grup­pen durch­führen? Welche Meth­o­d­en kann ich anwen­den und was sollte ich beacht­en, wenn ich eine Gruppe leite?

Vom 16. bis 18. Okto­ber 2020 in der Jugend­her­berge Heil­bronn und am 24.10 online, kannst Du an unser­er Schu­lung teil­nehmen und Dich als Jugendleiter*in qual­i­fizieren oder Deine Ken­nt­nisse als Betreuer*in ver­tiefen.

Unser Sem­i­nar ver­mit­telt alles an Grund­la­gen­wis­sen rund um die Betreu­ung von Kinder- und Jugend­grup­pen. Dabei wirst Du viele Ideen entwick­eln, Antworten auf Fra­gen find­en und auch gle­ich selb­st aktiv sein.

Am Ende des Kurs­es erhältst Du ein Zer­ti­fikat, das die Voraus­set­zung für Deine Jule­ica-Card ist.

Anmelden kannst Du dich hier.

Teil­nah­mege­bühr: Kosten­los für Mit­glieder / 60 Euro für Nicht-Mit­glieder

Anmelde­schluss: 02.10.2020