Wir heißen unsere neue Praktikantin Sarah willkommen!

Hallo 🙂

Mein Name ist Sarah, ich bin 23 Jahre alt und die neue Praktikantin in der Bundesgeschäftsstelle.

Ich bin Studentin der Kulturanthropologie und Gender Studies in Frankfurt an der Goethe-Uni. Politisiert und sozialisiert wurde ich über den Kinder- und Jugendverband (SJD – Die Falken), bis heute bin ich noch als Ehrenamtliche im Vorstand aktiv. Während meiner Zeit bei der Solijugend werde ich die Möglichkeit haben, einen neuen Verband und die Seite der Hauptamtlichen besser kennenzulernen und zu verstehen.

Spätestens seit meinem Freiwilligendienst 2013 in Albanien hat mich das interkulturelle Austauschfieber gepackt. Nach der Zeit in Albanien folgten Monate in Serbien, der Türkei und in Griechenland, überall habe ich tolle Erfahrungen machen dürfen, die mich sehr geprägt haben.

Nun werde ich in den nächsten 3 Monaten hier in Offenbach viele Einblicke in eure Verbandsstruktur bekommen und besonders freue ich mich auf die anstehende internationale Jugendbegegnung im Sommer, die ich mit organisieren darf.

Ich freue mich, euch bald kennenzulernen, und falls ihr Fragen habt, meldet euch gerne!

Sarah