Wir haben eine neue Bundesjugendleitung gewählt!

Vom 22.09. bis zum 23. 09. fand in Lichtenfels unser XXIII. Bundesjugendkongress statt. Der Kongress findet alle drei Jahre statt und ist das höchste beschlussfassende Gremium unseres Verbandes. Die Delegierten beraten und entscheiden dort über Anträge und wählen die Bundesjugendleitung für die nächsten drei Jahre.

Folgende Leitanträge wurden beschlossen:
„Leitbild und Vision der Solijugend“ und „Europäischer und internationaler Jugendaustausch bei der Solijugend – wir schauen über den Tellerrand!“

Auch der Antrag unseres Landesverbandes Niedersachsen, „Förderung des sicheren Fahrradverkehrs, insbesondere im urbanen Raum“, wurde verabschiedet.

Eine neue Bundesjugendleitung haben wir auch: Dennis Mayer wurde erneut als Vorsitzender gewählt. Janina Sander, Dirk Weber und Birgit Kupfer wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als weitere Mitglieder wurden Verena Pfeuffer, Frank Klopf, Niklas Pallmann, Andreas Frank, Jannik Pallmann, Josephine Haq Khan und Luca Schirmer gewählt.

Des Weiteren wurden Tobias Köck und Kerstin Bähker als Revisor*innen der Solijugend gewählt.

Es war ein sehr erfolgreiches und produktives Wochenende auf der Franken-Akademie Schloß Schney e.V. Danke an alle Delegierten für ihr Engagement!

Wir gratulieren unserem neuen Vorstand ganz herzlich zur Wahl und wünschen ihm viel Erfolg für die nächsten drei Jahre!