Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft im Verband

Vom 12.05. bis zum 13.05. fand in der Bundesgeschäftsstelle der Solijugend unsere Klausurtagung statt.

Unter dem Motto „Wir gestalten die Zukunft in unserem Verband“ setzte sich unsere Bundesjugendleitung mit der Verbandsidentität der Solijugend auseinander.

Die Leitfragen waren dabei: Wofür steht die Solijugend heute? Welche Ziele verfolgen wir als Jugendverband? Was können wir für unsere Mitglieder und mit ihnen tun? Welche Zukunft hat unsere Jugendbildungsstätte?

Auf dem diesjährigen Bundesjugendkongress im September werden die Zwischenergebnisse der Klausurtagung vorgestellt, um die Themen gemeinsam mit allen Delegierten in Workshops weiterzuentwickeln.

Weitere Themen waren die kommenden 54. Internationalen Jugendbegegnungen sowie PR und Öffentlichkeitsarbeit.